Beschaffung Akkuzzellen

Schlagwörter: 

• Dieses Thema hat 5 Antworten sowie 3 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Monat von Fritz D. aktualisiert.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Sönke
    Administrator

Moin,

da ich schon häufiger gefragt wurde, wo man gut Akkuzellen bestellen kann und meine Bestellungen schon etwas langer her sind, ist vielleicht die Schwarmintelligenz hilfreich.
    Schreibt doch gerne oder diskutiert, wenn ihr ein gutes Angebot gefunden habt.

Gruß,
    Sönke

Fritz D.
    Teilnehmer

Wir haben die Zellen von LiFePo-Shop gekauft:
    https://www.lifepo.shop/product-page/eve-lf280k-16-kwh-8000-zyklen-48v-lifepo4-batterie-grade-a-prismatisch
    Nicht die günstigsten aber zuverlässiger und kompetenter Anbieter.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von Fritz D..
    Falk-E
    Teilnehmer

Ich habe gestern Zellen für die Winde vom GSC-Landesbergen bestellt.
    https://www.gobelpower.com/poland-stock-grade-a-eve-32v-314ah-mb31-rechargeable-lifepo4-battery-cell_p193.html
    Kommen aus dem Lager in Polen, Lieferzeit 7-15 Tage.
    16 Zellen EVE-314AH für 1118,23 € incl. Versand.
    Es gibt aktuell 5% Rabatt im Black Friday Sale.

• Diese Antwort wurde geändert vor 1 Monat von Falk-E.
    Fritz D.
    Teilnehmer

Wir wollten ursprünglich auch die 314Ah Zellen von EVE einsetzen. Allerdings hat uns dann die Angabe bezüglich des max. kontinuierlichen Entladestroms von 0,5C abgeschreckt. Bei den 280Ah-Zellen ist dieser Wert mit 1C angegeben. Wahrscheinlich ist das für unseren Einsatzzweck unerheblich, wir wollten aber auf Nummer sicher gehen.
    Die Kapazität der 280er-Zellen dürfte für uns ausreichend sein (max. 50 Schlepps pro Schlepptag).
    Vielleicht gibt’s in dieser Community jemand der aufgrund von Erfahrung oder spezieller Fachkenntnis etwas zu diesem Thema beitragen kann.

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.