Sperrhebel Kappvorrichtung

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  • #516
    helmriek
    Teilnehmer

    Mein allererster direkter Kontakt mit der GSW löste bei der Crew Alarm aus. Fast hätte ich mich gegen den Handauslöser der Kappung gelehnt.
    Ich schaue mir die Mimik gerade spaßeshalber an und frage: Wenn man Teil 05-013 in der vertikalen Achse um 180° dreht, würde die Kappung durch Zug ausgelöst, nicht durch Druck.
    Verkleinert sich dadurch das Risiko einer unbeabsichtigten Auslösung? Murphy lässt grüßen!
    (Ich wollte ein Foto einfügen. Wie geht das?)

    #517
    Fritz D.
    Teilnehmer

    Das Risiko einer unbeabsichtigten Auslösung würde dadurch erheblich gemindert. Allerdings müsste der elektrische Auslöser (so wie er konzipiert ist) auf die andere Seite und etwas höher positioniert werden (zusätzlicher Haltewinkel erforderlich). Alles machbar, nur könnte diese Änderung einen Einfluss auf die Musterzulassung haben.

    Sönke hat ja mittlerweile eine Lösung gefunden (siehe Zeichnung 01-027).

    #518
    Sönke
    Administrator

    Moin,

    ein Umbau von Druck auf Zugauslösung ist nicht so ohne Weiteres möglich.
    Zum einen werden sich dann der Sperrbolzen vom Messer und die Sperre womöglich beklemmen.
    Zum anderen passt dann die Betriebsanleitung, welche vom DHV freigegeben wurde, nicht mehr zur Winde.

    Wie Fritz schon sagte, habe ich das Problem über einen Schutz gelöst, der eine unbeabsichtigte Auslösung verhindert.
    Einfach mal in die Zeichnungen auf dem OneDrive reinschauen.

    Gruß,
    Sönke

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